ephys

Über Eike

Fangen wir mal mit den Äußerlichkeiten an: Ich bin mittelgroß, mittelschlank, und mittelblond. Geboren wurde ich am 11. Mai 1983, genau 18 Jahre vor dem Tod von Douglas Adams und 65 Jahre nachdem der große Richard Feynman das Licht der Welt erblickte. Und nun sind wir auch schon bei einer meiner Interessen angelangt, der Physik. Ich habe das große Glück dieses Hobby als Studienfach wählen zu können und habe nach Abitur und Zivildienst einen Großteil meiner Zeit in den Instituten der Physikfakultäten in Heidelberg und Waterloo, Canada verbracht. Im Laufe der Promotion habe ich meine Leidenschaft für Datenanalyse und Softwareentwicklung entdeckt und arbeite nun in diesem Bereich.

Weil man aber alleine von Physik und Softwareentwicklung nicht leben kann, habe ich noch eine andere Hauptbeschäftigung: Das Essen. Ich esse gerne und viel und damit ich noch mehr essen kann ohne zu dick zu werden mache ich ab und zu etwas Sport. Seit 2001 fahre ich regelmäßig Rennrad, 2002 ist das Schwimmen dazugekommen und 2004 hat ein Mountainbike meinen Fuhrpark im Keller komplettiert. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich gleich im nächsten Jahr zusammen mit zwei Freunden damit die Alpen überquert habe. Obwohl ich ein miserabler Läufer bin habe ich mich an ein paar kleineren Triathlons versucht, wurde von der Faszination gepackt und nehme nun regelmäßig an Wettkämpfen teil. In der Hoffnung, der Sportgemeinschaft etwas zurückgeben zu können, habe ich von 2007 bis 2012 die Triathlonabteilung des Ski Club Heidelberg geleitet.

Wenn das Wetter mal schlecht oder der Bauch vom vielen Essen zu voll zum Sporteln ist, genieße ich die Zeit mit meiner kleinen Familie oder ziehe mich mit einem guten Buch an einen gemütlichen Platz zurück.

Ich freue mich, dass ihr meine Seite gefunden habt und wünsche euch noch viel Spaß beim Stöbern!

PS: Für den Fall, dass ihr mir eine Email schreiben und gleichzeitig den Rechnern der NSA etwas Arbeit verschaffen wollt, habe ich hier auch meinen gpg-Schlüssel gepostet.