ephys

Kreationisten vs. Wissenschaftler

Schon seit Längerem versuchen Kreationisten, ihre Lehre als Gegenpol zur Evolutionstheorie Darwins im Biologieunterricht an amerikanischen High Schools zu etablieren. Nach anfänglichen Misserfolgen versuchen sie nun, ihre Ansichten als wissenschaftliche Theorie des Intelligent Design zu verkaufen und haben damit die amerikanische wissenschaftliche community in die Defensive gedrängt. Dies hat nun schließlich dazu geführt, dass die Schulbehörde von Kansas entschlossen hat, Kreationismus verpflichtend in den Lehrplan aufzunehmen.

Jetzt gibt es jedoch eine satiristische Gegentheorie, eine neue “Religion”, nach der die Welt von einem fliegendem Spaghetti Monster (FSM) geschaffen wurde (siehe ergänzend auch den Artikel in der Uncyclopedia). Bobby Henderson, Gründer dieser Religion hat nun in einem offenen Brief an das Kansas School Board gefordert, die Lehre des fliegenden Spaghetti Monsters müsse gleichberechtigt neben der Theorie des Intelligent Design in den Schulunterricht aufgenommen werden.

Die Religion vom FSM wächst rapide und ihre Anhänger sind so sehr von ihren Ansichten überzeugt, dass sie sogar eine Million Dollar demjenigen zahlen wollen, der beweisen kann, dass Jesus nicht vom FSM abstammt.